market Quality Award: MOLDAN mit der höchsten Weiterempfehlung!

market Quality Award: MOLDAN mit der höchsten Weiterempfehlung!

Der Baustoffproduzent MOLDAN mit Sitz in Kuchl/Salzburg wurde kürzlich mit dem österreichweiten market Quality Award des Market Institutes ausgezeichnet. MOLDAN Baustoffe schafft dabei den höchsten Wert im Bereich der Weiterempfehlung in der Kategorie Baumaterial. Kunden und Baustofflieferanten sind somit von der Qualität und den Leistungen des Salzburger Baustoffherstellers überzeugt und geben eine Empfehlung für diese Marke gerne an Freunde und Bekannte weiter. „Die persönliche Weiterempfehlung erfolgt meist nur dann, wenn der Kunde mit dem Produkt oder Dienstleistung überaus zufrieden ist. Umso mehr freut es mich, dass wir diese Auszeichnung erhalten. Der market Quality Award unterstreicht unseren Qualitätsanspruch und die Leistungen unserer Mitarbeiter“, freut sich DI Johann Eder, Geschäftsführer von MOLDAN Baustoffe. market Quality Award zeichnet mit ihrem Award die stärksten Marken einer Branche aus.

Weiterempfehlung entscheidend bei Kaufverhalten

Mundpropaganda steht immer öfter am Anfang eines Entscheidungsprozesses - sie gilt als Kaufauslöser Nummer 1. Gerade im Bereich des Hausbaus und der Renovierung nimmt Empfehlungsmarketing eine ganz wertvolle Rolle ein, da man aus den Erfahrungen und Eindrücken der Häuslbauer und Sanierer gerne lernen will. „Mit dem market Quality Award holen wir österreichische Vorzeigeunternehmen vor den Vorhang und zeichnen diese für ihre außergewöhnlichen Leistungen aus. Wir gratulieren MOLDAN Baustoffe zu dieser Auszeichnung sehr herzlich“, so Prof. Dr. Werner Beutelmeyer, Geschäftsführer des Market Instituts.

market Quality Award

Drei inhaltliche Bereiche liegen dem market Quality Award zugrunde, die Key Performance, der Brand Drive sowie die Einstufung einer Marke im Hinblick auf CSR, die Corporate Social Responsibility, und zwar immer im Umfeld des Mitbewerbers. Die Datenbasis ist statistisch repräsentativ und breit angelegt. Konkret handelt es sich um eine Stichprobe von 1.000 Bauinvolvierte, also Häuslbauer, Generalsanierer und Renovierer in Gesamtösterreich.